0

Rumänien Rundreisen

Finde Sie Ihre Wunschreise

Rundreise in Rumänien

Ein einzigartiges Reiseland!
Wieder für Sie in unserem Programm: Unsere Rumänien Rundreisen in 8 Tagen! Entdecken Sie Rumänien und die Einzigartigkeit des Landes. Mittelalterliche Städte in bergigen Gebieten, gotische Festungen und legendenreichen Schlösser sowie bewaldete Berge und Täler soweit das Auge reicht. Besuchen Sie mit uns Siebenbürgen, eine Region mit einer sehr bewegten Geschichte und reich an Kulturdenkmälern. Besichtigen Sie eines der berüchtigtsten Schlösser, das „Schloss Dracula", und reisen Sie durch die Hochgebirge der Karpaten. In Rumänien bilden Tradition und Landschaft ein faszinierendes Bild. Waldgebiete, durchzogen von Flüssen und Bergen, historische Städte und prachtvolle Burgen erzählen eine Geschichte von Vampiren und Blutsaugern. Kaum ein anderes Land ist so einfach und naturbelassen und genau aus diesen Gründen so reizvoll.

Kombinieren Sie Rumänien und Bulgarien in einer Rundreise

Nicht nur Rumänien macht diese Rundreise lohnenswert. Kombinieren Sie Bulgarien hinzu und erleben Sie innerhalb von 15 Tagen zwei Länder mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Bulgarien beherbergt Plowdiw, eine der ältesten Städte Europas und glänzt ebenso mit antiken römischen Ruinen. Das angrenzende Schwarze Meer macht eine Fahrt dorthin fast unabdingbar. Entlang des schwarzen Meeres besuchen Sie die malerische Altstadt von Nessebar und den wunderbaren langen Sandstränden. Vorbei an Varna, einer der besten Erholungsorte für Körper und Geist, erreichen Sie in Baltschik ein weiteres Highlight dieser Rumänien-Bulgarien-Kombinations-Reise. Nur wenige Meter vom schwarzen Meer entfernt befindet sich eine Märchenschlossanlage mit botanischen Gärten, einem kleinen Wasserfall und dem traumhaften Blick aufs Meer.

Entscheiden Sie jetzt für eine unserer neuen Rumänien Rundreisen!

Keine Ergebnisse

Leider kein Angebot gefunden.

Inklusive Flug

Deutsch sprechende Reiseleitung

Zahlreiche Ausflüge inklusive

Flusskreuzfahrten
Produktmanagement
Celine RosenthalProduktmanagement
Auf den Spuren von Geschichte, Natur und Legenden

Rumänien ist ein faszinierendes Reiseland, das mit seiner reichen Geschichte, atemberaubender Natur und charmanten Dörfern beeindruckt. Von den majestätischen Karpaten bis zu den mittelalterlichen Städten Siebenbürgens gibt es viel zu entdecken.

Höhepunkte Ihrer Rumänien Rundreise

Bukarest
Bukarest

Bereits seit über 160 Jahren ist Bukarest die Hauptstadt von Rumänien. Aufgrund der breiten Boulevards und neoklassizistischen Bauwerken ist die Stadt ebenfalls als „Paris des Balkans" bekannt und bietet zahlreiche luxuriöse Boutiquen sowie mittelalterliche Gebäude und historischen Straßen. Eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist der riesige Parlamentspalast mit einer Fläche von ca. 65.000 m². Der Triumphbogen Arcul de Triumf, der dem Pariser Vorbild nachempfunden ist sowie das rumänische Athenäum, welches als das wohl schönste Gebäude Bukarests gilt, sind ebenfalls weitere Highlights dieser Stadt. Für einen kleinen Spaziergang lohnt sich der an die Neue St. Georgskirche angegliederten Park, welcher nicht allzu groß, dafür jedoch wunderschön ist. Bei dieser Gelegenheit kann dort ebenfalls der rumänische Kilometre Zero, der Punkt, von dem aus das Land vermessen wird, besichtigen.

mehr lesen
Hermannstadt
Hermannstadt

Hermannstadt gilt als einer der schönsten Städte Rumäniens. Enge Gassen, Türme, Bogengänge und gepflasterte Treppen erwarten Sie während eines ausgiebigen Stadtrundganges. Der mittelalterliche Charme lässt Sie in Zeiten der Kolonisierung der Sachsen versetzten. Der große Rung Piata Mare dient hierfür als hervorragender Ausgangspunkt. Von hier aus entdecken Sie zahlreiche Kirchen wie die Franziskaner- und Ursulinenkirche sowie den kleinen Ringplatz mit der Lügenbrücke. Bestaunen Sie im inneren der evangelischen Stadtpfarrkirche die größte Orgel Südosteuropas mit ihren 6.002 Pfeifen. Oben am Glockenturm angelangt, erhält man einen unglaublich tollen Blick über Hermannstadt.

mehr lesen
Kronstadt
Kronstadt

Kronstadt ist eine rumänische Großstadt innerhalb der Siebenbürgen. Das bekannteste Wahrzeichen ist die Schwarze Kirche (Biserica Neagra). Der Name stammt von einem großen Feuer aus dem Jahre 1689. Die Kirche thront über dem Ratsplatz und der Altstadt und ist einer der größten gotischen Kirchen aus dem späten 14. Jahrhundert. Ein wichtiges Symbol Kronstadts ist das Katharinentor, welches 1559 von sächsischen Siedlern erbaut wurde. Am Rande der Stadt befindet sich der Berg Tâmpa. Mit seinen 960 Höhenmetern bietet dieser einen atemberaubende Blick über das historische Zentrum. Auch vom Fuße des Berges entdecken wir entzückendes. Ganz Hollywood-Like, befinden sich hier Schilder in Großbuchstaben mit den Namen seiner Stadt als wunderbares Fotomotiv.

mehr lesen

Siebenbürgen – Deutsche Spuren in Rumänien

Im Zentrum Rumäniens dominieren Weiden und Laubwälder das Landschaftsbild. Inmitten der großen Wälder finden Sie kleine Dörfer die noch heute traditionelle Landwirtschaft betreiben. Weite Blumenwiesen und die hügelige Karpatenlandschaft bilden die perfekte Kulisse für märchenhafte Burgen und Schlösser. Diese Gegend ist unter dem Namen Siebenbürgen oder aber auch unter Transsilvanien bekannt. Ein wenig deutschen Einfluss findet sich auch während Ihrer Rumänien Rundreise wieder. Fast alle Orte auf Ihrer Reise erhielten zu mittelalterlichen Zeiten deutsche Namen. So sind beispielweise die Ort Sibiu, Sighisoara, Brasov, Bran auch bekannt als Hermannstadt, Schäßburg, Kronstadt und Törzburg.

Rumäniens Geschichten von Graf Dracula

Eines der wohl bekanntesten Schösser, umgeben vom dichten Wald der Karpatenlandschaft, thront über der Stadt Bran. Die Burg wurde im 14. Jahrhundert gebaut und diente den Bewohnern des nahegelegenen Kronstadt als Schutzwall gegen die Osmanen. Die romantische Burg war auch schon Residenz der Königin von Rumänien, Maria. Bekannt wurde Schloss Bran allerdings als „Schloss Dracula“, da es vermutlich als Vorlage für das im Roman „Dracula“ beschriebene Schloss diente. Der berüchtigte Vampir mit seiner schneeweißen Haut und seinen spitzen Zähnen hat wohl niemals wirklich gelebt, er erinnert jedoch an den rumänischen Herrscher Vlad III. Draculea. Der grausame Fürst herrschte im 15. Jahrhundert über die Walachei. Die Legende um Graf Dracula bleibt unvergessen und das Schloss Bran in Transsilvanien versetzt Sie zurück in diese schaurige Zeit.

Wir sind für Sie da!

Für Ihre Fragen oder Buchungen erreichen Sie uns täglich von 08:00 - 22:00 Uhr