Höhepunkte Ihrer Rumänien Rundreise
Moldauklöster
Die Moldauklöster in Rumänien sind bekannt für ihre einzigartigen, farbenfrohen Fresken. Einige der farbprächtigen Klöster zählen seit 1993 und 2010 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Stefan der Große errichtet als Herrscher und Symbolfigur Moldawiens die ersten Moldauklöster. Nach jedem erfolgreichen Feldzug errichtete er ein neues Kloster, welche an die Siege über Ungarn, Polen und die Türkei erinnern sollen.
Dracula Burg
Die Dracula Burg spielt eine bedeutende Rolle in der Geschichte Transsilvaniens. Es diente zur Verteidigung gegen das Osmanische Reich. Vlad Tepes Dracula soll auf dieser Burg inhaftiert gewesen sein, daher erhielt das Schloss seinen Namen „Draculas Schloss“. Das Schloss kann heute besichtigt werden und wird von den wunderschönen Gebirgszügen Bucegi und Piatra Craiului umgeben.
Schäßburg
Das historische Zentrum der Stadt wurde 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt und wird als „Burg“ bezeichnet. Die Stadt zählt zu den ältesten Städten Siebenbürgens und ist eine der kulturell bedeutendsten. Die Stadt ist heute noch geprägt von zahlreichen und ursprünglichen Hinterlassenschaften der Renaissance, dem Barock und der Gotik.